Sonntag, 30. August 2015

Schloss Waal

Waal liegt in der Gegend zwischen Landsberg/Lech und Buchloe. Hier entspringt die Singold. Seit dem 16. Jahrhundert steht im Ort ein Schloss, das dem Adelsgeschlecht von der Leyen zugeordnet wird. Sonst scheint das Areal abgeschlossen und abgeschottet vor der Öffentlichkeit zu sein, doch vor lauter Gartenlust darf heuer vom 28. bis 30. August das Gelände gegen Entrichtung eines Obolus betreten werden. Das Innere des Schlosses bleibt aber Tabu.
Gartenlust ist eine Messe, die diversen Krimskrams zur Schau stellt. Dabei sind auch vollkommen themenfremde Sachen wie Seifen, Öle oder Kleidung, viele Kunstgegenstände und Dekorationen, aber auch Werkzeuge, Pflanzen sowie Saatgut jeder Art; kurzum Nützliches, Brauchbares und Überflüssiges. Musiker sorgen für Unterhaltung und vierzehn Stunden im Smoker gegartes Fleisch für ein seltenes Geschmackserlebnis. Feinste Teesorten können genossen werden. Schnäppchenjäger sind an der falschen Adresse.
>> Fotos

Keine Kommentare: