Sonntag, 12. Januar 2014

10 Jahre Gartenwebcam

„Ob ich nun ein Hobbygärtner bin, der gerne fotografiert oder ein Hobbyfotograf, der sich gerne im Garten aufhält, sei dahin gestellt. Bei mir gehört einfach Beides zusammen. Ein Garten bietet erstaunlich viele Motive. Die Tier- und Pflanzenwelt ist dermaßen vielfältig, so dass sich ständig neue Blickwinkel eröffnen. Die Fotografien auf diesen Seiten entstanden in meinem kleinen Schrebergarten, der sich in der Kleingartenanlage des Obst- und Gartenbauvereins Deuringen befindet”, schrieb Nervenruh vor zehn Jahren. Gut, ab und zu hat er auch über den Zaun geknipst oder etwas darüber. Aber damit ist im Wesentlichen eigentlich schon alles gesagt. 
Gartenwebcam.de kann eine Zeitreise sein. Nach einem Klick auf das Bild erscheint das vorhergehende. So wandert der Betrachter rückwärts durch die Jahreszeiten: Winter, Herbst, Sommer, Frühling, Winter, Herbst, Sommer und so weiter und so fort - eine ganze Dekade lang. Die älteste Fotografie wurde am 12. Januar 2004 aufgenommen. Damals lag noch reichlich Schnee in Deuringen. 
Schau doch mal rein: http://www.gartenwebcam.de

Kommentare:

AMANG BERANGAS hat gesagt…

Thank you very much...

Blogs Of Hariyanto hat gesagt…

Taking photos is a lot of fun, especially when picked from our own home page with a variety of objects, keep blogging happy always, greetings from Makassar-Indonesia :-)