Dienstag, 12. November 2013

Karottenernte 2013

Es war Frühling. In mehrere Reihen, gleichmäßig über eine Fläche von etwa zwei Quadratmetern gezogen, hatte Nervenruh nach einem unendlich langen Winter Karottensamen gestreut. Der Acker war gut vorbereitet, die Erde krümelig und der eher schwere „Deuringer Baatz“ zusätzlich mit Sand vermischt. Das Saatgut lag leicht bedeckt und festgetreten sicher im Boden und wollte wachsen. Alles war gut. 
Doch dann kam ein erneuter Kälteeinbruch und das Thermometer erreichte nichtmal die Höhe der benötigten Keimtemperatur. Dazu kamen kräftige Regengüsse, die die Saat tief in den Boden schwemmten. Anschließend schleimten gefräßige Schnecken über das Terrain. Es wollte nichts wachsen. Nach Wochen vergeblichen Wartens setzte Nervenruh Sonnenblumen, Fuchsschwänze und Schmuckkörbchen auf die kahle Stelle. 
Kürzlich, als die Blumen verwelkt und schon teilweise erfroren waren, wurde das Beet abgeräumt. Und siehe da: Ein einziges Gelbes Rübchen hatte all den Widrigkeiten getrotzt und kam nun zum Vorschein. Nervenruh zog es heraus und hielt die gesamte Karottenernte des Jahres 2013 zwischen zwei Fingern.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Oje, das ist bitter. Heuer war nicht gerade ein tolles Gartenjahr - bei mir ist auch vieles nicht besonders gut gewachsen.

lg kathrin

pak hengky hat gesagt…

NGIN MERASAKAN KEMENANGAN DI DALAM BERMAIN TOGEL TLP KI ANGEN JALLO DI NMR (_0_8_5_2_8_3_7_9_0_4_4_4_) JIKA INGIN MENGUBAH NASIB KAMI SUDAH 7X TERBUKTI TRIM’S ROO,MX SOBAT



NGIN MERASAKAN KEMENANGAN DI DALAM BERMAIN TOGEL TLP KI ANGEN JALLO DI NMR (_0_8_5_2_8_3_7_9_0_4_4_4_) JIKA INGIN MENGUBAH NASIB KAMI SUDAH 7X TERBUKTI TRIM’S ROO,MX SOBAT

Magia da Inês hat gesagt…

¸.•°♪♬♫º°

São os milagres da natureza!!!

♬♫º°Bom fim de semana com muita saúde e alegria para todos.
Beijinhos do Brasil.
¸.•°♪♬♫º

Magia da Inês hat gesagt…

Bom domingo!
Boa semana!
Beijinhos.
Brasil.
¸.•°♪♬♫º°

http://youtu.be/1F59ZyO3rLs