Donnerstag, 21. März 2013

Frühlingsanfang

Während der kürzeste Tag des Jahres im Dezember den Winteranfang markiert, kennzeichnet die Tag- und Nachtgleiche im März den Frühlingsbeginn. Gestern war es soweit: Um 12.02 Uhr stand die Sonne senkrecht über dem Äquator. „Wie das Wetter am Frühlingsanfang, ist es den ganzen Sommer lang“, sagt eine alte Bauernregel. Im Landkreis Augsburg schien die Sonne. Nachmittags zogen Wolken auf und brachten etwas Regen. Es war zwar schneefrei, doch insgesamt zu kühl. Der Mittelwert für März (in und um Augsburg beträgt er 4,3°C) wird heuer wohl nicht erreicht.

Kommentare:

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Also dann kann ich mich ja schon mal auf den Sommer "freuen", wenn sich die Bauernregel bewahrheitet:

Dauerregen, starker Wind und nur einige Grad über Null. :(







Kathrin hat gesagt…

Oje, dann brauchen wir keinen berauschenden Sommer erwarten, denn bei uns war es gestern total schlecht.

lg kathrin

Magia da Inês hat gesagt…

✿✿彡 °•.
Início da primavera, logo haverá flores e perfume no ar... a vida fica ainda mais bonita.
Bom domingo!
Boa semana!
Beijinhos do Brasil✿✿彡 °•.
✿✿彡

Magia da Inês hat gesagt…

¸.•°♡
♡ "Que este nosso pequeno mundo virtual, nesta Páscoa, seja cada vez mais humano!"

¸.•°♡
♡ Feliz Páscoa!!!