Sonntag, 16. Dezember 2012

Maria und Josef

Nachdenklich und geradezu so, als hätten sie noch nicht ganz begriffen, was geschah, blicken Maria und Joseph staunend auf das Gerümpel, zu dem sie nun selbst gehören. Sie wurden einfach vor die Türe gestellt. Man kaufte sich ein neues Hochheiliges Paar. Das Alte wurde überflüssig. Wegwerfen ist Volkssport. 
Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit schaffen wir es, riesige Mengen an Müll zu produzieren und diesen effizient aus unserer Wahrnehmung verschwinden zu lassen. Wo genau scheinbar Unbrauchbares im einzelnen landet und wie lange es noch existieren wird, bis es in seine ursprünglichen Bestandteile zerfallen ist, interessiert uns nicht. Die Abfallsysteme sind so raffiniert ausgeklügelt, dass wir in einer fast desinfizierten, hygienisierten Welt leben. Spätestens nachdem der Müll abgeholt ist, nimmt er uns das Bewusstsein dafür, welche Unmengen an Produkten wir im Laufe der Zeit verschleißen. 
Zur Beruhigung nennen wir es „Entsorgung“.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Das stimmt wohl. Ich finde es immer schlimm, wenn manche Produkte doppelt und dreifach verpackt sind, als würde es nicht anders gehen.

lg kathrin

Magia da Inês hat gesagt…

✿¸.•♪
º° ✿✿¸.•♪
"O segredo do Natal está dentro da gente, reflita e viva-o intensamente."

(⁀‵⁀,) ✫✫✫
.`⋎´✫✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫✫
.•°*”˜˜”*°•.✫✫✫ MERRY CHRISTMAS!

Boa sexta-feira!
Bom fim de semana!
Beijinhos do Brasil.
¸.•°♡⊱╮╮

Magia da Inês hat gesagt…

♡♡ ✿ °•.¸

FELIZ NATAL!!!!

¸.•°♡⊱彡