Sonntag, 9. Januar 2011

Antalya Cup

Aufgrund des angenehmen Wetters kommen in den Wintermonaten viele Fußballmannschaften ins südtürkische Antalya, um sich hier unter perfekten Bedingungen für die kommenden Aufgaben vorzubereiten und Testspiele auszutragen. Nicht zuletzt wegen der kurzen Transferzeit ist die Vorstadt Belek als Stützpunkt sehr beliebt. Seit 1999 wird alljährlich ein Fußballturnier veranstaltet. Teilnehmer sind internationale Mannschaften, die ihr Trainingslager in Antalya verbringen. Das Turnier, das in der Regel im Januar stattfindet, lief von 1999 bis 2003 unter dem Namen „Gazi Cup“, von 2003 bis 2007 unter „Efes Pilsen Cup“ und heißt seit 2007 „Antalya Cup“.

Die bisherigen Teilnehmer und Sieger:

1999: Borussia Dortmund
(Galatasaray Istanbul, Feyenoord Rotterdam)

2000: Feyenoord Rotterdam
(FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund)

2001: Galatasaray Istanbul
(ZSKA Moskau, Werder Bremen, Sturm Graz, Beşiktaş Istanbul, Pogon Stettin)

2002: Spartak Moskau
(Fenerbahçe Istanbul, Galatasaray Istanbul, IFK Göteborg, Werder Bremen, Sturm Graz)

2003: Trabzonspor
(Fenerbahçe Istanbul, Hertha BSC Berlin, PSV Einhoven, Werder Bremen, Spartak Moskau)

2004: Galatasaray Istanbul
(Werder Bremen, Spartak Moskau, Trabzonspor, PSV Eindhoven, 1. FC Kaiserslautern)

2005: Malmö FF
(Spartak Moskau, Beşiktaş Istanbul, Galatasaray Istanbul, Borussia Dortmund, Vitesse Arnheim)

2006: Beşiktaş Istanbul
(Galatasaray Istanbul, Werder Bremen, Borussia Dortmund)

2007: Fenerbahçe Istanbul
(Energie Cottbus, ADO Den Hag, Dynamo Minsk)

2008: Werder Bremen
(Feyenoord Rotterdam, Beşiktaş Istanbul, Galatasaray Istanbul)

2009: 1. FC Nürnberg
(SC Heerenveen, Trabzonspor, Antalyaspor)

2010: Hamburger SV
(Beşiktaş Istanbul, Vitesse Arnheim, Kayserispor)

2011: Eintracht Frankfurt
(1. FC Köln, Persepolis FC Teheran, Antalyaspor)

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Fürs Fußball interessiere ich mich zwar nicht so, aber in Antalya war ich auch schon einmal - hat mir sehr gut gefallen, kein Wunder, dass die Mannschaften dort gerne trainieren.

lg kathrin

Şükrü Yılmaz hat gesagt…

Günaydın CUMA'nız Mübarek Olsun,Sağlıklı Neşeli ve Güzel Bir Gün Geçirmenizi Dilerim,Sevgi ve Saygımla Kalınız. http://sukruyilmaz.net/images/cuma3.jpg

Şükrü Yılmaz
Antakya-HATAY

http://www.sukruyilmaz.net
http://www.sukruyilmaz.com
http://www.facebook.com/sukruyilmaz.net

SABRET

Etme sakın kimseye minnet,
Vermese de sana kimse kıymet,
Bir sevenin çıkar elbet,
Sabret ey can, yine sabret.

Sormasın kimse ahvalini,
Yitirse de dizlerin takatini,
Şaşırsan da saatini vaktini,
Sabret ey can yine sabret.

Varsın çalmasın sazının teli,
Değmez hiç değilse namerdin eli,
Eser bir zaman başında sevdanın yeli,
Sabret ey can yine sabret.

Avut kendini şarkı, şiir,
Uzat elini göklere değir,
Balık bilmese de, hâlık bilir,
Sabret Veysel yine sabret.

Veysel Karani Muslu
http://www.siirdefteri.com/?sayfa=siir&siir_id=21038

mintininmutfağı hat gesagt…

hello dear friend.