Mittwoch, 4. November 2009

Psst!

Ruhe ist Frieden.
Gelassenheit.
Ruhe kehrt ein,
wenn der Lautstärkeregler des Lebens
heruntergedreht wird.
Stille heißt,
es ist alles ausgeschaltet.

(Zitat aus dem Buch „Der Drachenläufer“ von Khaled Hosseini)

Kommentare:

merci hat gesagt…

Ein schönes Gedicht! Ich mag solche Gedichte und natürlich auch Ruhe und Stille. Zu lange habe ich an lauten Orten gelebt.

valerie hat gesagt…

Das Gedicht ist wirklich schön, gefällt mir auch sehr gut und das Bild dazu macht es noch besser. Solche Blogeinträge beleben wirklich den Tag! Danke

Krautl hat gesagt…

Hihi, brauche wohl nicht zu sagen,
dass mir das Gedicht nicht nur gefällt, sondern mir aus der Seele spricht *smile* - STILLE ist ja das Hauptthema meiner 2. Seite ;-)
Bestätigt wieder mal, warum ich so gerne bei Dir vorbeischaue :-)

Gerry hat gesagt…

Eine herrliche Herbststimmung mit einem herrlichen Gedicht. Wunderbar :-)