Sonntag, 29. März 2009

Pause

Nur Gutes aus dem Garten: Drei Teile Kamillenblüten, zwei Teile Minzeblätter, ein Teil Kümmelsamen. Dazu sprudelnd kochendes Wasser. Aufrecht sitzen. Den Duft der Kräuter wahrnehmen und verfolgen, wie er sich im Raum ausbreitet. In Ruhe innehalten. Mit beiden Händen das warme Glas umfassen...

Kommentare:

merci hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen, dass hier ein guter Duft verströmt wird. Aber schmeckt das auch? Kamillentee kann ich nicht trinken, nur riechen ;-)
dagegen ein gutes Glas Rotwein,
trocken, dunkel und nach Beeren duftend, das schmeckt mir garantiert.

Blumenmann hat gesagt…

Oh doch,

es schmeckt und hilft mir hoffentlich bald meine Schnoddernase los zu werden ;o)

Grüße der Blumenmann

merci hat gesagt…

@Blumenmann,
ich wollte auf Deiner Seite schreiben aber ohne e-mail addy geht da leider nix :-(
Bist hoffentlich Deine Schnoddernase losgeworden mit dem guten Trank von Dr. Nervenruh :-)

Grüße von der Merci

Blumenmann hat gesagt…

@merci

ja leider ist das ganze so eingestellt und viel dran drehen wollte ich nicht, am ende geht nix mehr!!! ;o) (weißt ja, männers und viel zu komplexe sachverhalte, am ende sind immer drei schrauben übrig)

aber trotzdem dank, so langsam ist der schnief auf dem rückzug. morgen sieht das ganze (dank des richtigen gebräus) wohl schon ganz gut aus, zumal nun ja auch klärchen immer schön scheint.

Grüße der Blumenmann