Samstag, 17. März 2007

1860 - FCA

Gestern war es endlich soweit. Die seit Monaten ausverkaufte Allianz-Arena wurde von 69.000 Schlachtenbummlern gestürmt, die gekommen waren, um ein mittelmäßiges Zweitligaspiel (der Neunte spielte gegen den Achten) zu verfolgen. In der Partie lag nach den Vorfällen im Hinspiel allerhand Brisanz. Ich hatte bereits seit November Tickets für erstklassige Sitzplätze. Ein imposanter Anblick bot sich mir vom Unterrang der Osttribüne aus dar. Im vollbesetzten Rund befanden sich nach meinen Schätzungen etwa zur Hälfte Fans des TSV 1860 München und zur anderen Hälfte die Anhänger der Gäste aus Schwaben. Ein komisches Gefühl war das, als waschechter Augsburger mit einem 60er-Herzen zwischen diesen Leuten zu sitzen. Die Geräuschkulisse war gewaltig und als es bereits nach 18 Minuten 0:2 stand, verflogen meine Träume von einem rauschenden Fußballfest und eine düstere Vorahnung machte sich breit. Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch akustisch auf den Rängen gewannen nun Zuschauer und Akteure des FCA die Oberhand. Die 60er waren nicht in der Lage, dem irgendetwas Gleichwertiges entgegen zu setzen. Als in der 63. Minute auch noch Löwen-Stürmer Vucicevic vom Platz flog und der FCA in der 81. Minute auf 0:3 erhöhte, war das Desaster komplett.
Der einzige Sechzger, der sich freudig die Hände rieb, dürfte der Schatzmeister des TSV gewesen sein. Für den Haufen Geld, den die Augsburger nach München trugen, kann man schon mal drei Punkte abgeben. Falls die Löwen nicht in die Regionalliga absteigen und sich dieses oberbayrisch-schwäbische Derby noch öfter wiederholen sollte, könnte man sich schon mal auch Gedanken darüber machen, ob zu diesem Ereignis die Allianz-Arena nicht abwechselnd in den Farben rot, grün und weiß erstrahlen sollte. Und sogar das hätten die Augsburger eigentlich dann auch noch selbst bezahlt.
Quo vadis, TSV 1860 München? Es ist wirklich schwer geworden, ein Löwe zu sein.
>> Fotos

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

haha
verräter wie du gehören geteert und gefedert
wir, wir FCA!!!